BMW-Biker Konstanz e.V.
 BMW-Biker Konstanz e.V. 

30.10.2016 Herbsttour durch den sonnigen Hegau

Biker bei der Königswelle

Acht Biker nutzten den letzten Oktobersonntag für eine kleine Herbstrunde durch den Hegau ins Wutachtal und über den Randen.

 

Bei strahlendem Sonnenschein ging es erstmal in die BMW-Sonderausstellung ins Engener Oldtimermuseum. Angefangen von den frühen R42 über mehrere R50, R60, R69, R75, R90  über die R45/65 und diverse K-Modelle sind mehrere Rennmaschinen und Gespanne ausgestellt. Nicht zu vergessen natürlich auch die Einzylindermodelle R25 – R27. Das absolute Highlight versteckt sich aber erstmal unter Omas altem Betttuch: Ein echter Königswellenmotor mit einseitig abgenommenem Ventildeckel. Eine Rarität, die man so wohl nirgends zu sehen bekommt.

 

Auf den unterschiedlichsten Straßen, vom Schotterweg bis hin zur mehrspurigen Bundesstraße, ging es dann zu Kaffee und Kuchen ins Wutachtal. Kreuz und quer über den Randen und nach einer ganzen Reihe von Grenzübertritten fand die gemeinsame Fahrt dann auf dem Schienerberg nach etwa 150 km  ihr Ende.

 

Pius und unser Kassier Klaus hatten dann aber immer noch eine ordentliche Strecke vor sich, da wurde es wohl schon noch mal frisch auf der Heimfahrt ins schweizerische Zug und in den Schwarzwald.

Zibatenklaus, 30.10.16

Unsere Vereinsmeisterschaft

wird unterstützt von   >>>>

Unsere Postanschrift:

BMW-Biker Konstanz e.V.

Günther Uhr
Schwaketenstaße 8
78467 Konstanz

Komm einfach zum nächsten Club-Abend, oder Du rufst einfach an oder Du nutzt unser Kontaktformular.