BMW-Biker Konstanz e.V.
 BMW-Biker Konstanz e.V. 

17.07.16 Tour zum Hofgut Domäne (Hechingen)

Tourguide: Pedro, Abfahrt: 9 Uhr und Bilderbuchwetter

Aber: ungewohnter Treffpunkt und eine Tour am Vortag

 

Würde jemand kommen? Keine Frage: 11 Motorräder standen pünktlich auf dem Parkplatz am Norma im Gewerbegebiet Allensbach. Die Möglichkeit einen Kaffee oder einen kleinen Frühstücks-Snack vorweg zu genießen, kam gut an und wurde vereinzelt auch genutzt.

Die rege Teilnahme war Grund genug, um zwei Gruppen zu bilden. Helmut übernahm die zweite Gruppe.

 

Die ausgewählten Straßen waren verkehrsarm und angenehm schattig. Zunächst ging es über den Bodanrück in Richtung Knopfmacher. Hier war eine kleine Rast eingeplant. Wer mochte, konnte seine Offroadfertigkeiten prüfen.

Eine schöne Strecke unter anderem über den Lochen mit schönen Kurven, angenehme Temperaturen und gute Laune führte uns zum Hofgut. Dort trafen sich beide Gruppen wieder. Bei Live-Musik mit den Musikern der Rock'n Roll Company und schattigen Plätzen nicht zu nah an der Band ließ es sich gut essen, trinken und schwätzen. Es war Gelegenheit, die Burg Hohenzollern zu besichtigen, aber keiner wollte die nette Atmosphäre verlassen und so blieben alle gemeinsam hocken.

Nach der Rast ging es dann wieder in zwei Gruppen zurück. Leider ist der Lochen am Wochenende für Biker gesperrt und so mussten wir eine andere Strecke nehmen. Ein paar Umleitungen waren auch noch im Programm. Stückweise fuhren wir die Tour zweimal, in der Hoffnung, dass wir uns die Strecke für den nächsten Hofgutbesuch besser merken können. Einigen ist es sogar aufgefallen. Auch haben wir die Gruppenregeln getestet. (Naja, wir haben noch Entwicklungspotenzial.) Alles funktionierte wunderbar, wir kamen immer wieder zusammen. Unser Ziel zum Abschluß war Hof Höfen, wir wollten Kaffee und Kuchen in dem Biergarten testen. Auch hier waren wir sehr zufrieden.

Herzlichen Dank unseren Tourguides Pedro und Helmut, die wieder wunderbar Acht gegeben haben, dass alle Spaß hatten.

 

Bericht und Bilder: MaLo 16.07.16

Unsere Vereinsmeisterschaft

wird unterstützt von   >>>>

Unsere Postanschrift:

BMW-Biker Konstanz e.V.

Günther Uhr
Schwaketenstaße 8
78467 Konstanz

Kontakt

Komm einfach zum nächsten Club-Abend, oder Du rufst einfach an oder Du nutzt unser Kontaktformular.