BMW-Biker Konstanz e.V.
 BMW-Biker Konstanz e.V. 

9.-11.9.2016 100 Jahre BMW

Geburtstagsfeier in München unter dem Motto:

THE NEXT 100 YEARS

In München trafen sich viele internationale Gäste, BMW-Besitzer und BMW-Fans, um mit BMW zu feiern.

 

Zahlreiche Besucher stellten ihre Fahrzeuge auf dem Gelände der Parkharfe am Olympiastadion aus.

BMW-Welt, BMW-Classic und nun auch das neue BMW-Museum neben dem Vierzylinder und die gigantische Show am Abend des 10. September im Olympiastadion zogen viele Besucher an.

 

 

Direkt unter der Schüssel und vor dem Eingang des BMW-Museums durften einige ausgewählte Fahrzeugbesitzer am Samstag ihre Schätzchen präsentieren. Wir hatten dazu ebenfalls eine Erlaubnis.

 

Unsere Motorräder waren die einzigen unter den PKW.

 

Natürlich wurden alle Fahrzeuge den Tag über bewacht. Dafür durften alle hier im Fußgängerbereich abgestellten Fahrzeuge nicht bewegt werden. Aber das war ok, da wir allein für das Museum und die angebotene Führung schon sehr viel Zeit benötigten. Tagsüber füllte sich der Bereich vor dem Museum mit vielen Menschen, die die Fahrzeuge eifrig fotografierten, begutachteten und zum Teil auch neugierig mit den Fingern schauten. So wurden dann im Laufe  des Tages die Fahrzeuge zusätzlich durch Absperrungen vor allzu neugierigen Besuchern geschützt.

Die Schüssel, das neue BMW-Museum, zeigte neben der Entwicklung von BMW anhand der verschiedensten Fahrzeuge auch 100 Meisterstücke aus der Geschichte.

Auch Konzeptstudien für einzelne Stücke konnte man bewundern. Nicht immer wurden alle Elemente so einer Studie in die Produktion übernommen.

 

Besonders interessant war eine Studie zu dem Auto der Zukunft: leicht, flexibel, ohne Metallkarosserie, verkleidet mit einem Hauch von Nichts - eine Art elastisches Leder, das einen Rundumschutz für das Auto bietet und jeder Bewegung der Karosserie folgt.

Unsere Vereinsmeisterschaft

wird unterstützt von   >>>>

Unsere Postanschrift:

BMW-Biker Konstanz e.V.

Günther Uhr
Schwaketenstaße 8
78467 Konstanz

Komm einfach zum nächsten Club-Abend, oder Du rufst einfach an oder Du nutzt unser Kontaktformular.